Mehr als 40 Jahre Finocchiaro Parkettdesign GmbH

2023 –  Nino (Antonio) Finocchiaro geht in die Pension
Nach über drei Jahrzehnten harter Arbeit, lässt sich nun unser Uhrgestein Nino verdient pensionieren.
Nino konnte von tropischen Parkettböden bis zu den farbigsten Textilböden so gut wie alles ohne grosse Probleme verlegen.
Wir danken dir für deinen riesen Einsatz und werden deine lustige und lockere Art vermissen.

2023 – Matteo Luongo tritt in die Firma ein
Mit dem Eintritt von Matteo Luongo im Januar 2023, fängt die dritte Generation im Unternehmen an.

2018 – 40 Jahre Jubiläum
In diesem Jahr sind es 40 Jahre, seit Natale Finocchiaro das Unternehmen gegründet hat.

2015 – Hermine Finocchiaro wird im Juni pensioniert
Hermine Finocchiaro hat zusammen mit ihrem Mann Natale die Firma vor mehr als 30 Jahren gegründet. Während vielen Jahren hat sie im Büro gearbeitet, Kunden betreut und sich ums Administrative gekümmert. Wir danken Hermine, an dieser Stelle ganz herzlich für ihre unermüdliche Unterstützung und wünschen ihr noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.

2014 – Eröffnung des neuen Showrooms und Büros
Am 27. Juni eröffnen wir mit einem Tag der offenen Türe und einem Eröffnungs-Apéro mit italienischen Häppchen unseren neuen Showroom. Wir ziehen vom 1. Stock ins Erdgeschoss und beziehen gleichzeitig unsere neuen Büros.

2012 – Koni Gehrig
Unser langjähriger Mitarbeiter und Freund verstirbt am 21. Dezember 2012. Unser Beileid gilt seiner Familie. Mit ihnen zusammen trauern wir um einen Freund und sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften. Danke Koni.

2012 – Pensionierung von Natale Finocchiaro
Natale unser Firmengründer wurde am 2. Februar 65 Jahre alt. Über drei Jahrzehnte hat er den Bodenbelagsmarkt in unserer Region geprägt. Per Ende Februar wurde er pensioniert und hat sich aus dem Geschäft zurück gezogen.

2008 – 30 Jahre Jubiläum
Finocchiaro Parkettdesign feiert mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern das 30jährige Jubiläum.

2004 – Geschäftsübergabe
Natale Finocchiaro übergibt sein Geschäft der nächsten Generation. Rosi Luongo-Finocchiaro übernimmt das Geschäft und überführt es in eine GmbH. So wird von allen Seiten ein deutliches Zeichen auf Beständigkeit und Nachhaltigkeit gesetzt.

1998 – Eintritt von Rino Luongo ins Geschäft
Rino Luongo, der Schwiegersohn des Firmengründers, tritt in das Unternehmen ein. Ein Jahr später dann auch die Tochter der beiden Firmengründer Rosetta Luongo-Finocchiaro.

1996 – Umzug an die Delfterstrasse 
Die Ausstellung wird an die Delfterstrasse Süd 10 verlegt. Bodenbeläge wie das Laminat wurden eingeführt. Mittlerweilen führen wir praktisch alle Arten von Bodenbellägen wie beispielsweise Massiv- und Fertigparkett, Kork, Linoleum, PVC-Beläge und alle Arten von Teppichen.

1985 – Eröffnung der ersten Ausstellung
Die erste Ausstellung wurde an der Buchserstrasse 17 in Aarau eröffnet. Zu dieser Zeit wurden zu schönen Holzböden noch hochwertige Orientteppiche angeboten.

1978 – Gründung der Finocchiaro Parkettdesign
Natale Finocchiaro gründet zusammen mit seiner Frau die Einzelfirma Finocchiaro Natale. Zu Beginn wurde das Geschäft noch von zu Hause aus geführt. Obwohl zu dieser Zeit die Teppichbeläge im Trend lagen, spezialisierte sich Natale Finocchiaro bereits auf die Renovation von alten Holzböden.